Kontakt Impressum Sitemap

U-Bhf. Platz der Luftbrücke behindertengerecht ausgestalten!

(10.08.2011) Heute übergab Holger Krestel eine Petition von über 1000 Bürgern an das Mitglied im Petitionsausschuß des Berliner Abgeordnetnehauses, Dr. Sebastian Kluckert (FDP).

Die Petition wendet sich dagegen, dass der behindertengerechte Ausbau der U-Bahnhofes “Platz der Luftbrücke” erst ab 2014 erfolgen soll.

Durch die Schließung des Flughafens Tempelhof hat sich die Lage dort wesentlich verschlechert und die dort verbliebenen Arztpraxen und Geschäfte sind darauf angewiesen, dass ihre vorwiegend älteren Patienten und Kunden sie auch erreichen können!

Bis 2014 wird die dort verbliebene Infrastruktur verschwunden sein und Berlin hat einen neuen Problemkiez. Es ist auch nicht einzusehen, dass die von Berlin wegen Schlechtleistung von der S-Bahn AG einbehaltenen Gelder nicht zum Ausbau dieses Bahnhofes verwendet werden, zumal die U-Bahn durch die Mängel im S-Bahnverkehr diese durch Mehrleistungen ausgleichen musste!

Die FDP Tempelhof-Schöneberg mit ihrem Bezirksvorsitzenden Holger Krestel unterstützt dieses Bürgeranliegen und wird die Anwohner des Platz der Luftbrücke damit nicht allein lassen!