Kontakt Impressum Sitemap

Besuchergruppe aus Brandenburg am 12.11.2010

Besuchergruppe bei Holger Krestel MdB

Am 12.11.2010 hat mich eine Besuchergruppe mit Pfarrer Michael Frohnert aus dem Havelland in Brandenburg im Deutschen Bundestag besucht. Mit dabei waren fünf Austauschschüler aus Thailand, Peru, Russland, Norwegen und Australien mit einer deutschen Betreuerin. Die Gruppe war gemeinsam angereist und obwohl das Wetter alles andere als gut war, waren Laune und Freude an diesem Tag ausgezeichnet

Das Programm sah zuerst den Besuch einer Plenarsitzung vor. Anschließend wurde mit Herrn Holger Krestel MdB und Herrn Prof. Dr. Martin Neumann MdB über das Gehörte und die derzeit diskutierten Politikfelder von Gesundheitspolitik bis Wirtschaftskrise und deren Überwindung besprochen. Da Herr Prof. Neumann seinen Wahlkreis in Brandenburg hat, war ein reger Austausch zu den regionalen Fragen ein Hauptanteil der sehr lebhaften Gesprächsrunde.

Nach über drei Stunden im Haus besuchte die Gruppe anschließend noch die Kuppel des Reichstages und machte sich von hier aus gemeinsam am frühen Nachmittag wieder auf den Rückweg.