Kontakt Impressum Sitemap

Besuch bei Thales in Tempelhof-Schöneberg

Holger Krestel MdB bei der Thales Group in Tempelhof-Schöneberg

Am 09. Dezember hatte ich die Gelegenheit eine der über zwanzig Niederlassungen der Thales Group in Deutschland zu besuchen. Wie nur Wenige wissen hat das internationale Unternehmen auch eine Niederlassung mit 200 Arbeitsplätzen in der Colditzstraße in Tempelhof-Schöneberg und ist somit auch für meinen Wahlkreis ein wichtiger Gesprächspartner, wenn es um Arbeitsplätze im Bezirk geht.

Thales Deutschland ist die drittgrößte Landesorganisation innerhalb des Gesamtkonzerns und das große Vertrauen in die außergewöhnliche Leistungsfähigkeit gerade auch von Thales Deutschland erwächst unter anderem aus einer reichen Tradition.

Holger Krestel MdB mit Frau Dr. Sandra Schulz und Standortleiter Gerald Fiebig im Gespräch mit einem Leitenden Angestellten

Bedeutende Namen der deutschen Industriegeschichte sind in dem Unternehmen aufgegangen. Das Werk in Tempelhof-Schöneberg beispielsweise gehörte zuvor der Alcatel SEL AG, die anders firmiert immer noch Teil des Unternehmens ist. Sie stehen für erstklassige Ingenieurleistungen und führende Positionen in der Geschichte unseres Hochtechnologiestandortes.